Produkt zum Begriff Infrastruktur:
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Verkehrssicherheit und Baumkontrolle
von H. Stobbe, T. Kowol, P. Jaskula, D. Wilstermann, St. Düsterdiek, P. Wilm, T. Vogel, D. Dujesiefken, H. Baumgarten, G. Doobe und A. Lichtenauer. Praxisratgeber für Baumkontrolleure auf Basis der FLL-Baumkontrollrichtlinien. Zahlreiche Abbildungen geben praktische Hinweise zur Organisation und Durchführung von Baumkontrollen zur Verkehrssicherheit. Mit Checkliste aller Punkte der FLL-Baumkontrollrichtlinien. 198 Abbildungen und Fotos. 200 Seiten.
Preis: 24.80 € | Versand*: 5.95 € -
Die Täuschung: Angela Merkel und ihre Deutschen | Was ist schiefgegangen in 16 langen Jahren? Migration, Russland, Infrastruktur, Verteidigung. Der FAZ-Redakteur findet Erklärungen.
Versäumnisse aus 16 Jahren Merkel werfen Fragen auf. Hier ist die Antwort.Deutschland ist enttäuscht und Merkels Politik auf vielen Feldern gescheitert: Russland, Energieversorgung, Verteidigung, Integration. Der klimafreundliche Umbau der viertgrößten Volkswirtschaft ist steckengeblieben. Was wie Stabilität aussah und wofür Deutschland international beneidet wurde, war vielfach auf Kante genäht.Eckart Lohse begleitet Merkel seit ihren Bonner Jahren journalistisch. Für dieses Buch hat er mit zahlreichen Politikern über das gesprochen, was Merkel angetrieben und gebremst hat. Seine Erkenntnis: Anpassung um des Machterhalts willen hat das Regierungshandeln der Ostdeutschen geprägt. Ihr fehlten die Ideen, das Land in die Zukunft zu führen. In der Ära Merkel hat Deutschland Teile seiner Zukunft verschlafen. Dieser investigative Report zeigt, wie und warum Eckart Lohse beobachtet die Bundespolitik und Angela Merkel seit 30 Jahren für die FAZ Ernüchternd aber fair. Für alle, denen die Autobiographie Merkels nicht genügt Exklusive Interviews: Merkels politisches Umfeld offen wie selten zuvor »Zum Ende Ihrer Kanzlerschaft hat Merkel den russischen Präsidenten Putin als sehr gefährlich eingeschätzt. Aber in den zwanzig Jahren davor habe ich das nie von ihr gehört.« Horst Seehofer »Merkel wollte beweisen, dass die Ostdeutschen es genauso gut können wie die Westdeutschen.« Reiner Haseloff »Merkel hat sich ein charismatisches Image zugelegt aus nicht charismatischen Bestandteilen. Angela Merkel hat Grundsätze, hat sich aber dafür entschieden, pragmatische Politik zu machen, statt Überzeugungen durchzusetzen.« Roland Koch »Dass sie in der Flüchtlingskrise die Grenzen nicht geschlossen hat, war in der Akutsituation 2015 nachvollziehbar. Sie hat danach aber nicht Sorge dafür getragen, dass es bei vielen den Eindruck erweckt hat, alle könnten kommen - ganz nach dem Motto 'Germany is open' .« Wolfgang Schäuble »Nord Stream 2 nicht auszubauen, wäre eine leichtere Entscheidung gewesen als etwa das Durchsetzen der Agenda 2010. Ich denke, dass der Einfluss der Wirtschaft größer war als alles andere.« Joachim Gauck
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Migrationsprozesse und Mobilität
Migrationsprozesse und Mobilität , Migration und Mobilität wirken sich seit Jahrhunderten wesentlich auf die Herausbildung der europäischen Gesellschaften aus und besonders die jüdischen Gemeinschaften wurden von diesen Phänomenen fortwährend geprägt. Der vorliegende Band widmet sich der erzwungenen und freiwilligen Mobilität von Einzelpersonen und jüdischen Gemeinden in Österreich, Deutschland, Böhmen und Schlesien während des Mittelalters und der frühen Neuzeit. Familiäre Beziehungen, Wissenstransfer, wirtschaftliche Gründe und Vertreibungen waren die wichtigsten Gründe für einen Ortswechsel. Die ambivalente Haltung der gesetzgebenden Instanzen zwischen Ablehnung der Juden aus religiösen Gründen und Anerkennung ihrer ökonomischen Bedeutung schuf für sie zusätzliche Unsicherheit. Die Autorinnen und Autoren aus der Tschechischen Republik, Österreich, Deutschland und Polen betrachten in diesem Band Ursachen, Verläufe und Folgen der jüdischen Migration in Mitteleuropa. Angesichts der gegenwärtigen Migrationsbewegungen liefern sie einen wichtigen Beitrag zur Analyse und dem Verstehen von Migrationsprozessen und ihrer vielfältigen Gründe. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 65.00 € | Versand*: 0 € -
Schwedes, Oliver: Verkehr(t)
Verkehr(t) , Verkehr prägt unsere Lebensweise in modernen Gesellschaften. Gleichzeitig trägt er aber auch in wachsendem Maße dazu bei, die Lebensqualität aller Menschen zu beeinträchtigen und ihre Lebensgrundlagen im globalen Maßstab zu zerstören. Oliver Schwedes widmet sich in diesem Sachbuch der Bedeutung des Verkehrs in der Menschheitsgeschichte. Er betrachtet den Verkehr in seiner Janusköpfigkeit und zeigt, wie er den menschlichen Fortschritt lange befördert hat, bevor er sich zunehmend in sein Gegenteil verkehrte. Das Buch ist ein Plädoyer für eine mutige Verkehrspolitik, die mit dem kapitalistischen Paradigma ¿höher-schneller-weiter¿ bricht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.99 € | Versand*: 0 €
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Welche Auswirkungen haben autonome Fahrzeuge auf die Verkehrssicherheit und die Infrastruktur?
Autonome Fahrzeuge können die Verkehrssicherheit verbessern, da sie weniger anfällig für menschliche Fehler sind. Sie könnten auch zu einer effizienteren Nutzung der Infrastruktur beitragen, da sie möglicherweise dichter und gleichmäßiger fahren können. Allerdings könnten sie auch neue Herausforderungen mit sich bringen, wie z.B. die Integration in bestehende Verkehrsregelungen und -systeme.
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Wie können Verkehrsanalysen zur Verbesserung der Infrastruktur und Verkehrsplanung in Städten beitragen?
Verkehrsanalysen liefern Daten über Verkehrsströme und Engpässe, die zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten genutzt werden können. Durch die Analyse von Verkehrsdaten können Städte effizientere Verkehrssysteme planen und umsetzen, um Staus zu reduzieren und die Mobilität der Bürger zu verbessern. Die Ergebnisse von Verkehrsanalysen können dazu beitragen, die Infrastruktur zu optimieren und nachhaltige Verkehrslösungen zu entwickeln.
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Wie können Verkehrsteilnehmer dazu beitragen, die Verkehrssicherheit zu erhöhen? Was sind die wichtigsten Verkehrsregeln, die alle Verkehrsteilnehmer beachten sollten?
Verkehrsteilnehmer können die Verkehrssicherheit erhöhen, indem sie sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, Abstand halten und aufmerksam fahren. Die wichtigsten Verkehrsregeln, die alle beachten sollten, sind das Tragen des Sicherheitsgurtes, das Einhalten von Ampel- und Vorfahrtsregeln sowie das Vermeiden von Alkohol- und Drogenkonsum am Steuer.
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Wie beeinflussen Nutzfahrzeuge die städtische Infrastruktur und den Verkehr?
Nutzfahrzeuge beeinflussen die städtische Infrastruktur, indem sie Straßen und Brücken stärker belasten und zu schnellerem Verschleiß führen. Der Verkehr wird durch Nutzfahrzeuge oft verlangsamt, da sie beim Abbiegen und Parken mehr Platz benötigen. Zudem können sie zu Engpässen und Staus führen, insbesondere in stark frequentierten Gebieten. Die Emissionen von Nutzfahrzeugen tragen zur Luftverschmutzung in Städten bei und können die Gesundheit der Bewohner beeinträchtigen.
Ähnliche Suchbegriffe für Infrastruktur:
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Soziologie der Mobilität (Manderscheid, Katharina)
Soziologie der Mobilität , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221212, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Einsichten. Themen der Soziologie (UTB)#6#, Autoren: Manderscheid, Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: 49-Euro-Ticket; 9-Eurot-Ticket; Automobilität; BMW; Bahnverkehr; Daimler; Deutsche Bahn; Flugverkehr; Globalisierung; Gütertransport; Individualverkehr; Lehrbuch; Lufthansa; Mercedes Benz; Migration; Migrationsbewegungen; Mobilities Paradigma; Nachhaltigkeit; Schiffsverkehr; Sesshaftigkeit; Sozialwissenschaften; Studium Soziologie; Tourismus; Verkehr; Verkehrsmittel; Verkehrsverbindung; Verkehrswende; Volkswagen; Wirtschaftswachstum; soziale Strömungen; Öffentliche Nahverkehr, Fachschema: Soziologie / Sport, Freizeit~Bau / Straßenbau~Straßenbau - Straßenbauer~Verkehrsplanung, Fachkategorie: Verkehrsplanung und -politik ~Verkehrsingenieurwesen, Verkehrsplanung, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: TB/Soziologie, Fachkategorie: Soziologie: Sport und Freizeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Transcript Verlag, Co-Verlag: Transcript Verlag, Breite: 149, Höhe: 15, Gewicht: 330, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838555812, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2508580
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Bloomingville - Spielteppich Verkehr, beige/ grau
Der zusammenrollbare Spieleteppich von Bloomingville ist in verschiedenen Motiven erhältlich und wird aus 100% Baumwolle hergestellt. Es kann zwischen dem Motiv Zoo und dem Motiv Verkehr gewählt werden.
Preis: 59.99 € | Versand*: 0.00 € -
Düwel, Jörn: Verkehr in Not
Verkehr in Not , Der Konflikt um das Automobil in der Stadt wird seit jeher ausgetragen. Anfangs überwogen Hoffnungen und Erwartungen an das neue Verkehrsmittel, das ungebundene Mobilität versprach. Man war überzeugt, den Autos müsse Raum geschaffen werden, um sich »austoben« zu können. Doch schon bevor Kraftfahrzeuge massenhaft auf den Straßen ankamen, wurde ein Verkehrselend befürchtet. Um es abzuwenden, forderten Städtebauer, »die uralten, verwinkelten, ungesunden Stadtanlagen mit ihren halsbrecherischen Straßen abzureißen und an ihre Stelle eine moderne Stadt zu setzen.« Radikale Entwürfe wurden vorgelegt; mit den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs schien deren Umsetzung endlich in greifbarer Nähe. So verspottete der Berliner Senat Mitte der Fünfzigerjahre Fußgänger als »unverbesserliche Neandertaler«, denn »wer ein Ziel hat, soll im Auto sitzen, und wer keines hat, ist ein Spaziergänger und gehört schleunigst in den nächsten Park.« Über Jahrzehnte hinweg schien die Lösung der »Verkehrsnot« im Ausbau der Straßen zu bestehen. Erst mit der Einsicht in die Endlichkeit der Ressourcen setzte in den Siebzigerjahren ein Umdenken ein, allerdings ohne nennenswerte Folgen. Zwar ist seit den Neunzigerjahren von einer Verkehrswende die Rede, doch auf der Straße schlägt sich das bis heute kaum nieder. Die libidinöse Beziehung zum Auto, das keineswegs nur als Bedrohung wahrgenommen wird, sondern auch Freiheit verheißt, wird ausgeblendet, oder es wird gar als »mobiles Zuhause« erlebt. Die Autoren erzählen anhand exemplarischer Beispiele aus verschiedenen Städten die facettenreiche und widersprüchliche Geschichte des Automobils im Städtebau von den Anfängen bis heute. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Dorsch, Monique: Verkehr und Tourismus
Verkehr und Tourismus , Die Entscheidung für ein oder mehrere Verkehrsmittel richtet sich im Allgemeinen nach dem Fahrtanlass. Die Gliederung des Buches orientiert sich entsprechend daran. Teil A widmet sich den tourismuswirtschaftlichen Grundlagen und geht dabei u. a. auf Themen wie die touristische Leistungskette und Nachhaltigkeit im Tourismus ein. Teil B stellt Formen des An- und Abreiseverkehrs in den Mittelpunkt. Teil C thematisiert Verkehr in Destinationen, Verkehrsarten, Problemfelder sowie Lösungsansätze. Zudem werden touristische Leitsysteme, Events und Eventverkehre sowie Bergbahnen als Zugang zur Bergwelt beleuchtet. In Teil D werden touristische Angebote, die den Reiseweg als Kernprodukt verstehen, dargestellt. Der Bogen ist dabei weit gespannt und reicht vom Caravaning, Motorrad-, Fahrrad-, Wandertourismus über Luxuszüge und Schienenkreuzfahrten bis hin zu Kreuzfahrten, Hausbootreisen, Wasserwandern sowie Ballonfahrten und Fahrten mit dem Luftschiff. Teil E stellt Verkehrswege, -knoten und -mittel selbst in den Mittelpunkt und zeigt deren Potentiale als touristische Attraktionen auf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
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Inwiefern beeinflussen E-Scooter die urbane Mobilität und welche Auswirkungen haben sie auf Verkehr, Umwelt und städtische Infrastruktur?
E-Scooter haben die urbane Mobilität verändert, indem sie eine alternative und umweltfreundliche Transportmöglichkeit bieten. Sie ermöglichen es den Menschen, kurze Strecken schnell und bequem zurückzulegen, was zu einer Reduzierung des Verkehrsaufkommens und der Luftverschmutzung in Städten beiträgt. Allerdings haben sie auch zu neuen Herausforderungen für die städtische Infrastruktur geführt, da sie oft unkontrolliert abgestellt werden und somit Gehwege und öffentliche Plätze blockieren. Zudem gibt es Bedenken hinsichtlich der Verkehrssicherheit, da viele Nutzer sich nicht an die Verkehrsregeln halten und es dadurch zu Unfällen kommen kann.
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Welche Auswirkungen hat die Einführung von autonomen Fahrzeugen auf die Verkehrssicherheit, die städtische Infrastruktur und die individuelle Mobilität?
Die Einführung von autonomen Fahrzeugen könnte die Verkehrssicherheit verbessern, da sie weniger anfällig für menschliche Fehler sind. Gleichzeitig könnte sie die städtische Infrastruktur entlasten, da autonome Fahrzeuge effizienter und koordinierter fahren könnten. Auf individueller Ebene könnte die Mobilität durch autonome Fahrzeuge flexibler werden, da sie es den Menschen ermöglichen, sich während der Fahrt anderen Aktivitäten zu widmen. Allerdings könnten autonome Fahrzeuge auch neue Herausforderungen mit sich bringen, wie Datenschutzbedenken und die Notwendigkeit, die Infrastruktur an die Bedürfnisse dieser Fahrzeuge anzupassen.
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Welche Auswirkungen hat die Einführung von autonomen Fahrzeugen auf die Verkehrssicherheit, die städtische Infrastruktur und die individuelle Mobilität?
Die Einführung von autonomen Fahrzeugen könnte die Verkehrssicherheit verbessern, da sie weniger anfällig für menschliche Fehler sind. Gleichzeitig könnte dies zu einer Entlastung des Verkehrs und einer Reduzierung von Unfällen führen. Die städtische Infrastruktur könnte sich anpassen müssen, um den Bedürfnissen autonomer Fahrzeuge gerecht zu werden, beispielsweise durch die Einrichtung von Ladestationen und speziellen Fahrspuren. Individuelle Mobilität könnte durch autonome Fahrzeuge flexibler und bequemer werden, da sie den Bedarf an eigenem Fahrzeugbesitz reduzieren könnten.
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Wie wirkt sich die zunehmende Verbreitung von selbstfahrenden Fahrzeugen auf die Verkehrssicherheit, die städtische Infrastruktur und die individuelle Mobilität aus?
Die zunehmende Verbreitung von selbstfahrenden Fahrzeugen könnte die Verkehrssicherheit verbessern, da sie potenziell menschliche Fehler reduzieren und Unfälle verhindern können. Gleichzeitig könnte sie die städtische Infrastruktur entlasten, da weniger Parkplätze benötigt werden und die Fahrzeuge effizienter genutzt werden können. Für die individuelle Mobilität könnte dies bedeuten, dass Menschen, die nicht in der Lage sind, selbst zu fahren, mehr Möglichkeiten haben, sich fortzubewegen, was zu einer erhöhten Mobilität für alle führen könnte. Allerdings könnten auch neue Herausforderungen entstehen, wie beispielsweise die Integration von selbstfahrenden Fahrzeugen in bestehende Verkehrssysteme und die Sicherstellung der Datensicherheit.
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